Der "Trainer" hat das Wort
So, hier also der erste Wettkampfbericht, nachdem Braunschweig ja leider nicht geklappt hat. Schneverdingen war großartig, Christiane sogar weltklasse. Den ersten Halben in 1:58 Stunden zu rocken, ist stark. Und im Ziel machte sie den Eindruck, als wenn sie noch locker ein paar Kilometer hätte dranhängen können. Trotz eines sehenswerten Sprints auf der langen Zielgerade vor dem Rathausplatz. Geniale Stimmung übrigens, hat wieder richtig Laune gemacht (der Endorphinausstoß beim Wettkampf ist halt durch nichts zu ersetzen). Der "Trainer" wurde im Ziel sogar als Motivator gelobt - fühlt sich gut an, so mit ein paar Lorbeeren unter dem Hintern :o)
Hab übrigens in Schneverdingen gleich ein doppeltes Jubiläum gefeiert. Denn vor exakt einem Jahr hab ich dort meinen ersten Halbmarathon bewältigt (in miserablen 2:05 Stunden, wenn ich mich recht erinnere; und im Ziel war ich fast reif für's Sauerstoffzelt). Gestern war es dann der genau zehnte Halbe seitdem. Und ich hab noch lange nicht genug :o)
Hab mir nach den 21 Kilometern dann noch die neue Strecke des Hauptlaufes vorgenommen. Brauchte zwei Kilometer, um wieder in Gang zu kommen (hatte dazwischen fast eine halbe Stunde Pause und definitiv zuviel Tee getrunken), aber dann ging's mir wieder galore und ich bin mehr oder weniger elegant durch die Osterheide gehoppelt. Schöne Strecke, haben Ute Morawetz & Co. toll ausgesucht.
Fand's trotzdem sehr schade, dass ich heute nicht mit euch unterwegs sein konnte. Nächste Woche müsst ihr beim langen Lauf wieder auf mich verzichten, da knöpf ich mir dann den Halben in Birmingham vor. Meine Startunterlagen kamen vorgestern an - 3546, geile Nummer! Will versuchen, da mal im Wettkampf unter 1:45 Stunden zu bleiben und so nah wie möglich an die 1:40 Stunden zu kommen. Alles darunter ist im Moment noch Utopie, aber wenn es so weitergeht wohl nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es irgendwann mal klappt.
Aber eines nach dem anderen. Ich muss erstmal auf der Insel ankommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich auf der Fähre meinen Mageninhalt behalte...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen