Freitag, 31. August 2007

Intervalle / Intervalle / Intervalle ...

Ich weiß gar nicht was Ihr habt! Intervalle sind doch toll!! Man fühlt sich danach so richtig wohl, kann sofort ins Bett verschwinden, der Abend ist gelaufen und am nächsten Tag merkt man die Beine so schön. Wem das nicht gefällt…

Aber ganz im Ernst, ich bin schön an der Inn entlanggelaufen. Die erste Hälfte die Inn von Passau aus rauf, die zweite Hälfte wieder runter. Herrliches Wetter, schöne Landschaft, es war einfach eine tolle Strecke, wären da nicht die Intervalle gewesen...
Hatte sogar meinen Entfernungsmesser und die Pulsuhr dabei. Leider lief ich den ersten Teil der Strecke in der Nähe einer Bahnstrecke entlang, Puls von 220, den Wert konnte man in die Tonne treten. Auf der anderen Inn Seite, auf dem Rückweg lief es dann besser, Puls im Durchschnitt von 155 bis 160. Na also, geht doch.

In der neuen Runner´s findet sich ein Bericht über den Langen Lauf. Die meinen im Ernst, man sollte zum Beispiel die ersten 20 Kilometer langsam, die darauf folgenden 12 Kilometer im Marathon Zieltempo laufen. Na Anke, dass können wir ja gleich am Sonntag umsetzen!!!

Keine Kommentare: