Dienstag, 2. Oktober 2007

Alles blöd!



Also, ich bin ja schwer beeindruckt von Max´s ausführlichem Bericht! So viel Begeisterung und Energie hätte ich gerne am Sonntag auch in mir gehabt. Leider war das genaue Gegenteil der Fall. Hier der Kurzbericht:

Nach dem Start war noch alles gut. In Bremen muss man dank lediglich 1600 Läufern keinen Slalom rennen oder wie eine Schnecke loszockeln. Doro und ihre Cousine haben uns kurz hinterher gewinkt und dann sind Rudi und ich sind einträchtig nebeneinander losgetrabt. Doch bereits nach 10 Kilometern fragte ich mich ernsthaft, was der ganze Kram hier eigentlich soll. Habe dann mühsam versucht, diese bei einem Marathon zwar durchaus berechtigten aber absolut überflüssigen Blöd-Gedanken aus meinem Gehirn zu verbannen. Und was soll ich sagen? Es ging nicht! Es ging einfach nicht!! Bei KM 26 war Schluss. Bis kurz vorher lag ich prima im Zeitplan für 3:25 Stunden. Bin dann zum AWD-Dome zurück gejoggt und ich muss zugeben, dass es mich noch nicht mal gestört oder gefrustet hat. Sehr befremdlich. So ging es mir noch nie und ich hoffe, dass das auch ein einmaliger Aussetzer bleibt.

Damit das absolvierte Langstrecken-Training jetzt nicht einfach so ins Leere verpufft, werde ich zur Strafe am 13.10. einen Halbmarathon laufen. Mal sehen, was daraus wird...?! Da könnt ihr dann beim Löns-Lauf an mich denken.

Keine Kommentare: