Donnerstag, 4. Oktober 2007

Bremen

Mahnende Worte von Anke bewegen mich zu nachtschlafender Zeit noch einen kleinen Eintrag in unseren Blog zu stellen. Aber Sie hat ja recht, ich habe Urlaub und dementsprechend auch die Zeit zum Schreiben.

Der Marathon in Bremen war Spitze, besser konnte es nicht laufen. Naja, wäre schön gewesen, wenn ich zusammen mit Anke hätte einlaufen können, aber jeden trifft es einmal. Ich weiß wovon ich rede, letztes Jahr war ich bei Kilometer 26 draußen.
Meine Beine waren nicht zu bremsen!!! Das Wetter spielte mit – vereinzelt Nieselregen, ansonsten aber trocken –, die Streckenführung war gut gewählt und abwechselungsreich, die Versorgung gut organisiert, sodass es einfach klappen musste. Die 3:30 musste fallen! Bis Kilometer 33 lief alles wie geschmiert, danach stellten sich aber auch bei mir die ersten Ermüdungserscheinungen ein. Dachte auch teilweise daran ein Stück zu Fuß zu gehen, dass wäre es dann aber gewesen. So habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden, mich von Kilometer zu Kilometer weiter durchgehangelt, sodass ich die letzten beiden Kilometer wieder unter 5 Minuten laufen konnte. Beim Zieleinlauf wurde ich von Anke angefeuert, im Ziel von Doro und Kristiane in Empfang genommen. Was will man mehr, nach 42,195 Kilometer von drei Frauen umsorgt zu werden, war die Anstrengung wert gewesen :-)).

Zeit: 3:26:28

Zustand: Glücklich

Nächstes Jahr wird die 3:25 unterschritten!

Was nehmen wir als nächstes in Angriff?

Bis dann

Rudi

Keine Kommentare: