Freitag, 19. Oktober 2007


Das weibliche Pendent zu Lucky Luke: Anke zieht schneller (ab) als ihr Schatten

Speedy Sturm

1:34:05 - eine Zeit wie ein Traum. Da muss meinereiner gleich noch mal hingucken, um sicher zu gehen, dass er keinen Zahlendreher drin hab. Nee, stimmt tatsächlich. Nochmal lesen: 1:34,05 - wow. Da wird einem ganz schwindelig...

Das ist dann also die Zeit, die unsere Anke läuft, wenn sie mal "etwas ernster" macht. Also so ganz locker mal 350 Kilometer in freundlichster Mädelsrunde mit dem schicken roten Flitzer gen Südwesten dackeln, lässig die Latschen schnüren, Witze mit älteren Herrschaften aus Lüneburg reißen, MP3-Player druff - und los. Der Konkurrenz bleibt da nichts anderes übrig, als Tränen in den Augen zu haben. Könnte aber auch Flüssigkeit aus dem Kondensstreifen sein, den unsere liebe Anke da zurückgelassen hat...

Und mit der Zeit wird man dann mal eben Vizelandesmeisterin in seiner Altersklasse. Und mit nordischer Gelassenheit erzählt man das dann mal so galant in einem Nebensatz. Ja nee, is klar...

Da kann man nur gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung! Wenn ich also morgen beim Trainingslauf mit Müh und Not an deinen Hacken schnüffel, werde ich mich mit der Tatsache trösten, dass es der Geruch des Ruhms ist, dem ich da chancenlos hinterherhechle...

Bis morgen - ich freu mich! :o)

Keine Kommentare: